Totengräbertal: Englischer Tanz

Über die Handlung

Von Zeit zu Zeit. Geschehen Dinge.

April 2019. Ein Wochenende im Mainfränkischen. Die Sonne scheint – zumindest zu Anfang. Eddi, der Totengräber der Kleinstadt Ochsenfurt und Mesut, dessen Freund und selbsternannter Dönerdealer, genießen den Frühling. Aus einem gemeinsamen Ausflug wird ein Reinfall. Anders ausgedrückt: Alles weitestgehend wie immer.

Dann das Unfassbare. Nachdem im Ochsenfurter Rathaus ein Besucher der englischen Partnerstadt Ochsenfurts ums Leben gekommen ist, folgen weitere Tote. Und Eddi? Der steckt mittendrin.
Und nicht nur er.

Doch Tote allein sind des Totengräbers Problem nicht. Vielmehr packt ihn im Zuge jener blutigen Geschehnisse auch noch ein Rätsel beim Kragen. Ein Rätsel, dessen Ursprung, wie es scheint, in der Zeit von Ritter, Ehre, Minnesang liegt. Und das sowohl Eddi als auch seinen Fleisch gewordenen Traum, deren zu Besuch weilende Eltern sowie den stets freudig vor sich hin kiffenden Dönerdealer der kleinen Stadt am Main bald nicht mehr loslässt. Was dann allerdings am Ende der gemeinschaftlichen Reise steht, ist fast noch rätselhafter als das Rätsel selbst.

Neugierig? Buch & E-Book jetzt erhältlich!

Über Amazon, Thalia, Hugendubel, bücher.de, die Buchhandlung vor Ort oder den Buchshop des Verlags. Viele Wege führen nach Ochsenfurt.

Und wer Band 1 noch nicht kennt, für den mag es hier langgehen °°